Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellokomotiven der BR 060 KEG-2103 und KEG-2104


 Diesellokomotiven der BR 060 KEG-21 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven der BR 060 KEG-21 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven der BR 060 KEG-21 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven der BR 060 KEG-21 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven der BR 060 KEG-21 im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotiven der BR 060 KEG-21 im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven der BR 060 KEG-21 im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven der BR 060 KEG-21 im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven der BR 060 KEG-21 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HS2424

Autor/Copyright: (HS2)
Bereitstellung: 09.07.2008
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die Karsdorfer Eisenbahngesellschaft mbH nutzte zwischen 2001 und 2004 zur Beförderung von Gütern verschiedene Züge die mit Dieselloks der Baureihe 060 bespannt waren. Diese Dieselelektrischen Lokomotiven waren ehemalige Maschinen der Rumänischen Eisenbahnen (CFR), die in Rumänien überholt und in den Farben der KEG lackiert wurden. Bekannt waren vor allem die mit zwei Loks bespannten Kesselwagenzüge, die Kerosin zum Münchner Flughafen beförderten, sie wurden auch "Kerosinbomber" genannt und hatten bis zu zwanzig Wagen.

Die Nummern der Lokomotiven setzen sich aus zwei Gruppen zusammen,
die erste Gruppe: 21 leitet sich von der Kraft der Motoren ab, in diesem Fall 2100 PS.
Die zweite Gruppe: 03 usw. ist die eigentliche Loknummer.

Die in diesem Artikel enthaltenen Modelle haben also folgende Beschriftung:

- KEG-2103 ehemalige CFR 60-1105
- KEG-2104 ehemalige CFR 60-1152

Technische Daten:

  • Achsfolge: Co´Co´
  • LüP: 17,00m
  • Dienstmasse: 117t
  • Nennleistung: 1546 kW
  • Vmax: 100 km/h

Wichtig!
Die Modelle sind auch im Set HS2426_TREND und im Sparset HS2428_TREND enthalten!

Hinweis:
Es wird darauf hingewiesen dass die Modelle über reale Fahreigenschaften verfügen, weshalb bei mehr als zehn Wagen mit Doppeltraktion gefahren werden sollte. Das kommt dann auch den realen Zügen nahe. Des Weiteren sind noch vorhanden:
- Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
- Drehender Ventilator,
- Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung,
- Rauch bei stehenden Loks,
- Ab EEP5 ist Funkenflug an den Rädern zu sehen.

Einsatz:
Obwohl diese Lokomotiven schon sehr viele Jahre hinter sich haben, so sind sie als KEG-Loks nur auf Anlagen der Epoche V zu betreiben.

Best.-Nr.:

 HS2424

Autor/Copyright: (HS2)
Bereitstellung: 09.07.2008
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahverkehrsausrüstung - Rheinland-Pfalz-TaktElektrolokomotiven BR 145 mit Nahverkehrsausrüstung - Rheinland-Pfalz-Takt
Beschreibung:Im Auftrag von DB Regio und dem Land Rheinland-Pfalz modifizierte die Firma Adtranz in Kassel die beiden Maschinen der BR 145 018 und 019 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok DB 202 004Diesellok DB 202 004
Beschreibung:Im Jahr 1970 hat Henschel und BBC 4 dieselelektrische Versuchslokomotiven entwickelt, die zukunftweisend für die modernen Drehstroml ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ikarus 311 SparsetIkarus 311 Sparset
Beschreibung: Der Ikarus311 ist der Nachfolger des Ikarus 31 und wurde von 1957 bis 1973 in Ungarn produziert. Einige dieser Busse sind noch heute al ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

FuhrwerkeFuhrwerke
Beschreibung:Verschiedene beladene und unbeladene Pferdefuhrwerke, teilweise mit Gespannen, sowie Bierfässer in verschiedenen Farben und Grö ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellok LOCON MaximaDiesellok LOCON Maxima
Beschreibung: Die zur Zeit stärkste einmotorische Dieselhydrauliklokomotive der Firma Voith, wurde 2007 auf der Innotrans vorgestellt. Das privat ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok Maxima 40 CCDiesellok Maxima 40 CC
Beschreibung:Die zur Zeit stärkste einmotorische Dieselhydrauliklokomotive der Firma Voith, wurde 2007 auf der Innotrans vorgestellt. Geschwindig ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

US Diesellokomotive EMD GP38 Southern PacificUS Diesellokomotive EMD GP38 Southern Pacific
Beschreibung:Die "EMD GP38" ist eine vierachsige, amerikanische Diesellokomotive, welche sich mit ihrer Leistung von 2000 PS für den G& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-Lok der Firma Wiebe der BR V100 in Ep IVDiesel-Lok der Firma Wiebe der BR V100 in Ep IV
Beschreibung: Das Set enthält die Diesel-Lok der Firma Wiebe der Baureihe V100 in Epoche IV.Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe